News

Alles Rund um den Stahlradverein

#01/17 - Vorschau 2017

Es war sehr, sehr viel los bei den Stahlradlern im Jahr 2016 und so werdet ihr in der Stahlraddepesche mit einem kleinen Jahresrückblick nochmals an die vielen Events erinnert, könnt in Erinnerungen schwelgen und auf ein schönes Jahr zurückblicken.
Wir haben viele, viele aktive und neue Mitglieder begrüßen dürfen, eine Mädelstrainingsgruppe aus dem Boden gestampft, ein wöchentliches Kindertraining absolviert, einen Vereinsstammtisch ins Leben gerufen und veranstalten gemeinsame Feste.
Vorbereitung Vereinsmeisterschaft
Es zeigt uns, dass der schönste Sport der Welt“ zusammenschweißt und gemeinsam einfach Spaß macht und Freude bringt.
Zum Jahresübergang 2016/17 konnten wir bei der Silvester-CTF nochmals als Manschaftsstärkstes Team auftrumphen. Silvester-CTF

Auch in 2017 erwarten uns mindestens genauso viele spannende Tage auf dem Rad:
- Eine "offizielle" Stahlrad-Saisoneröffnungsfahrt der RTF-Trainingsgruppe ist für den 12.03.2017 (inkl. Kuchenpause) geplant. Start ist am Sonntag, um 10:00 Uhr am Rathaus in Laatzen. Jeder der möchte kann mit uns in Grundlagen-Ausdauer (GA1/2) mitfahren. Die Tour wird über die „große“ Runde unserer Laatzener Frühjahrs-RTF führen. Die eigentliche Laatzener Frühjährs-RTF 2017 und die geführte Kindertour, findet dann am Samstag, den 29.04.2017 um 12:00 Uhr statt.
- Ab der neuen Saison sind unsere Permanenten RTF wieder in der Region Laatzen zu finden. Start ist bei der Shell Tankstelle in der Oesseler Str. 15 a in 30880 Gleidingen.
- Wer die Begeisterung der Radball-Jugend erleben möchte, sollte sich mal das Video von unserem Radball-"Takko" anschauen.
Alternativ kann man das Feeling Live bei unserem Taining mit den Kindern erleben. Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr in der kleinen Sporthalle der Schule Alte Rathausstraße Laatzen. Bewegung und Spaß ist bei uns im Verein garantiert.

Jeder Radsportinteressierte kann bei uns im Verein mitmachen. Ob beim Radball oder bei den Renn-Radtourenfahrten.
Einen ersten Blick hinter den Kulissen erhält man schon in unser Vereinszeitung "Depesche" . Weitere interessante und aktuelle Berichte sind auf myHeimat oder Facebook zu lesen.
Schaut doch mal rein und kommt zu unseren Trainingszeiten vorbei! Wir freuen uns über neue Gesichter, die gemeinsam auf dem Rad unterwegs sein wollen.


# NEWS Archiv

Stahlrad News 2016
Stahlrad News 2015
Stahlrad News 2014