Radball... Meister auf zwei Rädern

Meister auf zwei Rädern

Next Generation

Der Hallenradsport in Laatzen startet mit sechs Nachwuchsspielern in das Jahr 2023.
Radball 2023-1
Im Einzelnen stellen sich vor:
Radball 2023-2 Radball 2023-3
Jürgen Frank & Dennis Freyer - - - Tim Assmann & Bradley Pape
Radball 2023-4
Finian Bruns & Torge Stratmann

Ihr unterschiedlicher Leistungsstand erfordert individuelles Training, das von den routinierten Erwachsenen aber gern begleitet wird. Freuen wir uns auf ein ereignisreiches Jahr.

Radball 2020

Seit mehr als 60 Jahren besteht der Hallenradsport in Laatzen. Neben Radpolo, Einrad- oder Hochradfahren besteht der Schwerpunkt im RADBALL. Ein schwieriger, lernintensiver Sport, der sich vielleicht deshalb etwas abseits der populären Sportarten befindet, aber sicher nicht weniger spannend anzusehen ist. Wahre Meister trainieren auf den Spezialrädern, die mit ihren robusten Stahlrahmen den Namen des Vereins widerspiegeln.
Radball 2020
Trainiert wird donnerstags 18.00 – 19.30 Uhr (Schüler/Jugend) bzw. 19.00 – 22.00 Uhr (Elite) in der Schulsporthalle Laatzen, Eichstraße.
Radball 2020
Radball 2020
Im Winter findet ein gemeinsames, vom Jugendwart geleitetes Nachwuchstraining statt. Diese Zeit bietet auch Gelegenheit, das Einrad fahren zu erlernen.
Radball 2020 Johanna, Tanja und Finnian
Inzwischen hat die kleine Sporthalle in Alt-Laatzen nach nunmehr 50 Jahren einen neuen Fußboden bekommen. Um ihn zu schonen, wurde für alle Radballräder neue Bereifung angeschafft.
Radball 2020
Der letzte Auftritt 2019 mit alter Bereifung im Park der Sinne.

Radball 2020 Radball 2020
Radball 2020
Für alle (Nicht-)Mitglieder, die diesen Sport noch nicht aus nächster Nähe gesehen haben, ist nach Ostern ein Schnupper-Abend geplant, damit auch Straßen-Radler/-innen die Vielfalt des Radsports kennenlernen.

Chronik Hallenradsport in Laatzen [PDF]