Stahlrad Laatzen von 1897 e.V.

Ein Blick in das Vereinsleben ... seit 1897

Stahlrad Laatzen von 1897 e.V., Alter Markt 2, 30880 Laatzen

- Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Jeden werktäglichen Montag von 18.00 Uhr - 19.00 Uhr
- Vorstandssitzung: Jeden 1. werktäglichen Montag im Monat um 19:00 Uhr

Vor über 125 Jahren wurde der Stahlradverein gegründet. Er zählt damit zu den ältesten Vereinen in unserer Region überhaupt und ist mit etwa 80 Mitgliedern einer der großen Radsportvereine des Radsportverbandes Niedersachsen.
Gänsehautgefühl 2016 Hannoversche Allgemeine (HAZ) 16.11.2016
Radsportinteressierte sollten sich mit uns in Verbindung setzen. Die Sportarten im Verein sind:
- Radrennsport (Straßen- und Bahnrennsport, Off-Road-Sport (Cyclo Cross, MTB))
- RTF (Radtourenfahren) und Country-Touren-Fahren (seit 1981)
- Radballsport (seit 1958)
- Wanderfahrten
Glück auf zwei Rädern 2017 Hallo Wochenende "Laatzen" 29.09.2017


* Aufnahmeantrag mit Mitgliedsbeitrag

* Bekleidungskatalog 2023 - Neues Design
* Flyer des Vereins
* Radsport heute

* Vereinsdaten - Entwicklung des Vereins
* Satzung seit 2022
* Vorstände seit 1950

Sieger Rennveranstaltungen (1957 - 2011)
Wanderfahrten Bundestreffen (1957 - 2017)